Seligenstadt,

Ukrainischen Gäste im Ortsverband Seligenstadt

Am Montag den 19.September 2022 erhielt der Ortsverband Seligenstadt besuch von 4 ukrainischen Gästen, die im Rahmen des THW Bundesjugendausschusses einen THW Ortsverband besichtigten
Delegation aus der Ukraine

Begleitet wurden sie von Patrick Wiedemann (stv. Bundesjugendleiter) und Jonas Schmidt (stv. Landesjugendleiter Sachsen) welcher auch die Rolle des Dolmetschers übernahm. Der Ortsverband Seligenstadt stellte einen Fahrdienst zur Verfügung, so dass die Gäste zum sicher vom Hotel in den Ortsverband und zu weiteren Termine und abschließend am Dienstag zum Flughafen gebracht wurden. Danke hier an den Helfer Michael Dallmeier. Im Rahmen des Besuchs des Ortsverbands zeigte ihnen der stv. Ortsbeauftragte Jochen Becker wie ein Ortsverband aufgebaut ist und was es im THW grundsätzlich und speziell noch in Seligenstadt an Aufgaben übernehmen kann. Die vier Gäste waren vom GKW und dessen Ausstattung begeistert.
Als Dank übergaben sie eine Schokolade aus der Urkraine. Mit Kartenspielen des THW ausgestatt reisten sie begeistert weiter - "Wir mögen unsere Ausbildung im Ehrenamt gut durchführen und die Jugendarbeit voranbringen" gaben sie uns mit auf den Weg.

Wir drücken allen die Daumen, dass sie im eigenen Land rasch wieder friedliche Verhältnisse bekommen.