Seligenstadt, 26.05.2018, von Christiane Wagner

2 neue Helfer im Ortsverband Seligenstadt

Am 26.05.2018 war es für zwei unserer Helferanwärter soweit. Es ging zur Grundscheinprüfung, die dieses Mal im THW Ortsverband Geisenheim stattfand.

Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

Dort stellten sich insgesamt 21 Helferanwärter aus dem Regionalbereich Rhein-Main der Prüfungskommission. Nach der Begrüßung mussten die Prüflinge in der schriftlichen Prüfung zunächst ihre theoretischen Kenntnisse unter Beweis stellen. Im Anschluss daran galt es an sechs verschiedenen Stationen THW-spezifische Aufgaben zu erfüllen. U.a. wurde der richtige Umgang mit hydraulischen Hebegeräten, das Arbeiten mit Leitern sowie der Umgang mit der Tauchpumpe geprüft.

Unsere beiden Helferanwärter erledigten diese Aufgaben mit sehr gutem Erfolg. Beide haben damit die Einsatzbefähigung im THW erworben. Diese ist Grundlage für die nun folgende Fachausbildung.

Wir freuen uns, die beiden frischgebackenen Helfer im Technischen Zug begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei der weiteren Mitwirkung im THW. Allzeit Glückauf ! 


  • Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

  • Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: