Seligenstadt,

Bereichsausbildung-Stapler in Seligenstadt

Am vergangenen Wochenende fand im Ortsverband Seligenstadt eine Bereichsausbildung zur Bedienung von Flurförderfahrzeugen statt

Für neun Helfer aus Frankfurt, Offenbach und Seligenstadt fand an den letzten zwei Tagen eine Einweisung in die Bedienung von Flurförderfahrzeugen statt. Durchgeführt wurde die Ausbildung unter Leitung von Georg Schmidt von der Geschäftsstelle Frankfurt.

Begonnen wurde mit einem theoretischen Teil, in dem über die rechtlichen Grundlagen und Bestimmungen, den Aufbau der Fahrzeuge und den Umgang mit Lasten informiert wurde.

Im anschließenden praktischen Teil lernten alle Helfer die Wartung und Bedienung des Staplers kennen. So musste der Stapler mit einer aufgenommen Last durch Enge Hindernisse bewegt oder Lasten in das Hochregal ein- und ausgelagert werden.

Abschließend mussten alle Helfer noch eine theoretische und praktische Prüfung absolvieren, um später ihren Fahrausweis erhalten zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: