Rodgau Nieder Roden,

Bildungsmesse im Rodgau

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Seligenstadt stellte das Technische Hilfswerk auf der Bildungsmesse Rodgau vor

Auch in diesem Jahr nahm das THW Seligenstadt an der Bildungsmesse der Stadt Rodgau in Nieder-Roden  teil.

10 Jugendliche, zwei  Betreuer, ein Kraftfahrer und der Öffentlichkeitsbeauftragte stellten die Aufgaben und das Gerät des THW vor. Auch der neue Lichtmast der Fachgruppe Beleuchtung wurde ausgestellt, er sorgte bereits auf der Energiemesse der Heinrich-Böll-Schule für ausreichend Licht für das Solarbootrennen.

Interessierte Jugendliche konnten sich mit dem Gerät des THW vertraut machen. Mit einem Spreizer, befestigt an einem Dreibock, konnten sie einen Luftballon bewegen ohne ihn am Ende zum Platzen zu bringen.

Artikel der Offenbach-Post


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: