Jügesheim,

Einsatzübung der Bergungsgruppen

Die Novemberausbildung wurde von den Seligenstädter Bergungsgruppen für eine kleine Einsatzübung genutzt

Angenommen wurde eine Verpuffung im Jügesheimer Wasserturm, nach der noch drei bis vier Personen vermisst wurden. Nachdem die nähere Umgebung abgesichert und abgesucht war, durchsuchten die Helfer die einzelnen Geschosse des ca. 40m hohen Wasserturms. Da beim Absuchen des Gebäudes Gasgeruch und Rauch festgestellt wurde, wurde der weitere Einsatz unter Atemschutz fortgesetzt. Am Ende konnten alle verletzten Personen gefunden und geborgen werden.

Ein besonderer Dank gilt dem Verein "Freunde des Wasserturms 1986 e.V." und der Stadt Jügesheim, für die Möglichkeit, die Übung in diesem außergewöhnlichen Objekt durchführen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: