Frankfurt,

Empfang für Katastrophenschützer in Frankfurt

Als Dank für ihren vorbildlichen Einsatz in der Flüchtlingshilfe lud die Stadt Frankfurt alle beteiligten Organisationen ins Rathaus ein

Der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt, Peter Feldmann, lud am Samstag, den 15. Oktober 2016 Katastrophenschutzhelfer die sich in Frankfurt in der „Flüchtlingshilfe“ engagiert hatten zu einem Empfang im Kaisersaal des Frankfurter Römers ein.
Der Ortsverband Seligenstadt wurde dabei durch drei Helfer repräsentiert. Unter den Gästen waren neben Einsatzkräften des THW auch Kollegen von Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, Arbeiter-Samariter-Bund sowie auch Mitarbeiter der Stadt. 

Nach den Begrüßungs- und Dankesreden von Herrn Feldmann sowie des THW Landessprechers Jürgen Maier lud Herr Feldmann zu Umtrunk und Imbiss in "Frankfurts gut Stub" ein, bei dem alte Bekanntschaften gepflegt und neue geschlossen werden konnten. Die Stadt Frankfurt dankte damit allen Helfern, die die Stadt bei dem Aufbau und Betrieb von Flüchtlingserstaufnahmeeinrichtungen unterstützte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: