Hofheim/Eschborn,

Fortbildungen im Bereich Atemschutz

Am 15. und 16.11. fanden theoretische und praktische Forbildungen zum Thema Atemschutz statt

Foto - THW Frankfurt

Am 15.11. fand im Ortsverband Hofheim eine Weiterbildung der Führungskräfte aus dem Geschäftsführerbereich Frankfurt zum Thema Atemschutz statt. Der Hofheimer Ausbildungsbeauftragte und Bereichsausbilder für Atemschutz Dominic Kern informierte die anwesenden Helfer über alle sicherheitsrelevanten Themen, wie beispielsweise die Voraussetzungen für den Atemschutz, die Atemschutzüberwachung oder die Wartungsintervalle der Ausstattung.

Am folgenden Samstag fand für die Atemschutzgeräteträger aus dem Geschäftsführerbereich eine gemeinsame Einsatzübung statt. Die Aufgabe bestand in der Ortung und Bergung von Personen aus einem verrauchten Gebäude.