26.02.2010, von Jürgen Pilz

Strom für die Trinkwasserversorgung in der Wetterau

Kurz nach 16:00 Uhr erreichte den Ortsverband Seligenstadt ein Einsatzbefehl der Geschäftstelle Frankfurt mit dem Auftrag ein Ersatzaggregat für eine lebenswichtige Trinkwasseraufbereitung in Genhaar bereitzustellen.

Kurz nach 16:00 Uhr erreichte den Ortsverband Seligenstadt ein Einsatzbefehl der Geschäftstelle Frankfurt mit dem Auftrag ein Ersatzaggregat für eine lebenswichtige Trinkwasseraufbereitung in Genhaar bereitzustellen. Hier wurde bereits am Donnerstag im Auftrag des Landrates des Wetteraukreises durch das THW eine Wasseraufbereitungsanlage vor das örtiliche Trinkwasserleitungsnetz geschaltet, da die Frischwasserquelle durch das Schmelzwasser überflutet wurde und die mikrobiliogische Reinheit des Wassers nicht mehr gewährleistet war.

 Das bereits seit Donnerstag vor Ort stehende Stromversorgungsaggregat fiel witterungsbedingt immer wieder kurz aus. Um eine stabile und sichere Energieversorgung zu gewährleisten, wurde das 85kVA Aggregat aus Seligenstadt durch 3 Helfer nach Ortenberg gebracht und übernam am Freitag abend die Versorgung der Trinkwasseraufbereitungsanlage, der Pumpen und des THW Camps. Die Versorgung mit Betriebsstoffen wird duch die örtliche Feuerwehr sichergestellt.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: