Seligenstadt, 10.08.2018, von Jochen Becker

Übergabe der letzten 2 Pontons an den Ortsverband Saarbrücken

2 Halbpontons der "kleinen THW Bauart" wurden zur weitern Verwendung an den Ortsverband Saarbrücken übergeben.

THW Ortsverband Seligenstadt

Am Freitag den 10.08.2018 wurden die letzten zwei alten Halbpontons "Krupp" des OV Seligenstadt an den Ortsverband Saarbrücken abgegeben. Im Ortsverband Seligenstadt finden sie seit der Ausstattung durch 4 Halbpontons "Fassmer" keine Verwendung mehr. Der Ortsverband Saarbrücken kann diese noch intakten Halbpontons sehr gut verwenden. Die Abgabe erfolgte nach Anfrage des OV Saarbrücken und Klärung mit den entsprechenden Regionalstellen und dem Landesverband HeRpSl. Die übergabe erfolgte zusammen mit den notwendigen Verbindern zum Bau eines Ganzpontons, sowie zwei Trimmkästen, damit beide Halbpontons auch für sich mit Motor einsatzbereit wären.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden aus Saarbrücken eine gute Zeit und mögen die Pontons dort noch mindestens so viele Jahrzehnte wie in Seligenstadt ihren guten Dienst tun.


  • THW Ortsverband Seligenstadt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: