Seligenstadt,

Wahl der Helfervertretung

am 30.10 wählten die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes ihre Hefersprecherin bzw ihren Helfersprecher
neue Helfersprecher / neue Helfersprecherin

neue Helfersprecher / neue Helfersprecherin

Am Samstag den 30.10.2021 konnten alle wahlberechtigten Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Seligenstadt ihre neue Helfervertretung wählen.

Diese wichtige Wahl findet alle 5 Jahre in einem Ortsverband statt.

Unter großen Hygienestandards und mit genügend Abstand wurde die Fahrzeughalle zu einem Wahlbereich umgebaut. Der Wahlvorstand hatte die Wahlunterlagen gewissenhaft vorbereitet und nach 4 Wahlgängen stand die neue Helfervertretung des Ortsverbandes fest.

Durch den Wahlvorstand wurden vor den Augen aller anwesenden die Stimmen ausgezählt und doppelt geprüft. Das Wahlergebnis lautet:

Helfersprecher

Martin B.

stellvertrender Helfersprecher / stellvertrende Helfersprecherin

Tobias M.
Jaqueline H.

Wir bedanken uns bei unserem neuen Helfersprecher Martin sowie den stellv. Helfersprecher:in Jaqueline und Tobias für die Bereitschaft dieses wichtige Amt zu übernehmen.

Gleichzeitig möchten wir uns ganz herzlich bei unseren bisherigen Helfersprechern Hans W. und Malte S. für die vergangenen 5 Jahre bedanken.

Aufgaben der Helfer-Vertretung:

Die Helfer-Vertretung nimmt wichtige Aufgaben wahr und wirkt unter anderem an diesen Dingen mit:

  • Berufung und Abberufung von Führungskräften
  • Entlassung eines Helfers ohne dessen Antrag
  • Schlichtung von Meinungsverschiedenheiten 
  • Einrichtung und Ordnung der Unterkünfte 
  • Dienst- und Ausbildungsplangestaltung
  • Berufung und Abberufung des Ortsbeauftragten
  • In allem arbeitet sie eng und vertrauensvoll mit dem Ortsbeauftragten und den Einheitsführern zusammen
  • Vertrauensperson der Helfer:innen bei Problemen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: