Jahresübersicht

Seligenstadt,

Die Fachgruppe Beleuchtung unseres Ortsverbandes hat eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Rodgau veranstaltet. Ziel dieser Veranstaltung war neben dem Kennenlernen des Geräts auch das Kennenlernen der Einsatzkräfte, die in…

mehr

Für Samstag, 13.09.2014, lud die THW-Geschäftsstelle in Frankfurt zur Zugführerweiterbildung ein. Nach einer Begrüßung durch Holger Hohmann, Geschäftsführer Gst. Ffm.,  ging es los.

Im ersten Ausbildungsblock wurde das Thema…

mehr
seligenstadt,

Am Sonntag den 20.07.2014 feierte das THW in Seligenstadt sein 60jähriges Jubiläum. Nach den zahlreichen akademischen Feiern der letzten Zeit (Einweihung der neuen Unterkunft, Verabschiedung des alten und Amtseinführung des neuen…

mehr
Klein-Krotzenburg,
Am vergangenen Freitag fand eine gemeinsame EGS-Nachtausbildung der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Beleuchtung statt.
mehr
Seligenstadt,

Wie jedes Jahr hat das THW auch dieses Jahr die Stadt Seligenstadt und den Heimatbund bei der Ausrichtung des Fastnachtzuges unterstützt. Hierbei hat das THW sehr unterschiedliche Aufgaben. So stellt das THW die Notstromversorgung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: