Einweihung der neuen Unterkunft

Mit einem Festakt wurde die neue Unterkunft des THW Ortsverbandes Seligenstadt in der Marie-Curie-Straße 7 in Seligenstadt, am Samstag, den 05.05.2012, offiziell eingeweiht und der Schlüssel symbolisch vom Investor, der KIZ GmbH vertreten durch den Geschäftsführer Norbert Kittler über den Leiter des Geschäftsbereiches Facility Management der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Herrn Lutz Leide an den Ortsbeauftragten Detlev König übergeben.

In den Festreden von Hans Georg Hartmann, Referatsleiter des THW Länderverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, der Bürgermeisterin der Stadt Seligenstadt, Dagmar Nonn-Adams, dem Landrat des Kreises Offenbach, Oliver Quilling, dem Vertreter der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Lutz Leide sowie dem Kreisbrandinspektor des Kreises Offenbach, Dr. h.c. Ralf Ackermann wurde vor allem die schnelle Baugenehmigung und der zügige und reibungslose Bau der neuen Unterkunft herausgestellt.

Auch stehen dem Ortsverband 58 Jahre nach seiner Gründung nun erstmals angemessene Raumlichkeiten und sanitäre Einrichtungen für die Einsatzkräfte zur Verfügung. Auch die Jugendgruppe verfügt endlich über einen eigenen Jugendraum den sie selbst gestaltet.

An der Einweihung nahmen neben Vertreterinnen und Verteter der überörtlichen und örtlichen Politik und viele Kameradinnen und Kameraden anderer THW-Ortsverbände sowie der Feuerwehren und Rettungsdienste aus Seligenstadt und Umgebung teil.

Nach dem offiziellen Teil konnten alle Gäste im Rahmen von individuellen Führungen die neue Unterkunft und die Ausstattung des Ortsverbandes in Augenschein nehmen.