Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV)

Der MTW-OV dient dem Ortsverband hauptsächlich zum Personen- und Materialtransport. Im Einsatzfall kann es für Versorgungs-, Melde- und Erkundungsfahrten zwischen den Einsatzorten oder der Unterkunft dienen. Zusätzlich dient es als Fahrzeug des OV-Stabes und der Jugendgruppe.

An Board befindet sich nur eine kleine Menge an Ausrüstung, die für das Fahrzeug benötigt wird. Wie zum Beispiel Schneeketten, Radkreuz oder der Flaggensatz.

Funkrufname
Heros Seligenstadt 86/25