Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft wurde im Jahre 2011 fertiggestellt und dem Ortsverband übergeben.

Sie besteht aus 2 getrennten Gebäuden, dem Hauptgebäude und der Fahrzeughalle.
Im Hauptgebäude sind Büros, Unterrichtsraum, Küche, Umkleideräume, Waschräume & sanitäre Anlagen, sowie die Werkstatt und das Lager. 

In der Fahrzeughalle sind alle Fahrzeuge untergebracht, sowie viele weitere Ausstattungsgegenstände in einem Hochregallager hinter den Fahrzeugen.

Im Jahr 2022, wurden in der Fahrzeughalle alle Tore, auf elektrischen Antrieb umgebaut. Dies spart sehr viel Zeit im Einsatzfall und erleichtert die Arbeit der Kameraden.  

Für Logistikausgaben auf dem Hof wie das be- und entladen von LKWs oder dem Bestücken des Regals wurde vom Helferverein 2011 ein Gabelstapler beschafft welcher die Tätigkeiten auf dem Hof um ein vielfaches erleichtert. 

 

Anschrift:

THW Ortsverband Seligenstadt
Marie-Curie-Straße 7
63500 Seligenstadt
Fon: 06182 782920