Seffern,

Einsatz 1 - Flutkatastrophe - Bergungseinsatz in Seffern

15.7-16.7: Nach der verheerenderen Flutkatastrophe wurde als erste Einheit die Bergungsgruppe des Ortsverbandes in den Einsatz gerufen
Erdrutsch Seffern

Im ersten Einsatz des OV Seligenstadt zur Unterstützung bei der Flutkatastrophe im Ahrtal rückte die Bergungsgruppe aus. Nach Anfahrt an den Bereitstellungsraum in Bitburg erfolge dann ein Einsatz in der Gemeinde Seffern wo gemeinsam mit der dort ansässigen Feuerwehr und dem Telelader des THW Ortsverbandes Wadern Straßen freigeräumt und mitgerissene Bäume zerlegt wurden. Auch das Auspumpen von einigen überfluteten Kellern gehörte zur Aufgabe dieses Einsatzes.