Hoya,

Neuer Bereichsausbilder Ladekran im GFB Frankfurt

Am 5. Juli 2013 erhielt Jochen Becker seine offizielle Prüfernummer, mit der er jetzt Ladekranführer nach BGV D6 und gemäß BGG 921 ausbilden und prüfen darf.
Jochen Becker ( OV Seligenstadt ) und Hartmut Preuss ( OV Heilbronn)

Jochen Becker ( OV Seligenstadt ) und Hartmut Preuss ( OV Heilbronn)

Dafür absolvierte er einen einwöchigen Lehrgang, der drei getrennt zu bestehende Prüfungen enthielt. Eine theoretische Lehrprobe, eine praktische Lehrprobe und eine schriftliche Prüfung absolvierte er – wie auch drei weiter der insgesamt zehn Lehrgangsteilnehmer – fehlerfrei. Die für diese Qualifikation notwendigen Voraussetzungen wurden vor der Teilnahme durch die Bundesschule direkt geprüft. 

Durch seine langjährigen Erfahrungen in der Ausbildung, die persönliche Eignung durch die Ausbildereignung nach AEVO, sowie seiner technischen Qualifikation als Kraftfahrer und Ladekranführer erfüllte er alle gesetzlichen Voraussetzungen der Berufsgenossenschaft.

Jochen Becker ist bereits als Kraftfahrausbilder und Kraftfahrer im und für den OV Seligenstadt tätig.

Der Geschäftsführerbereich Frankfurt erhält durch die zusätzliche erfolgreiche Teilnahme von Martin Rohrbeck (Ortsverband Wiesbaden) zwei zusätzliche Ausbilder für Ladekranführer und hat somit drei qualifizierte Helfer, die für das THW zur Verfügung stehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: